Start‎ > ‎Informationen‎ > ‎

Philosophie

Credo: Wir glauben, dass mit Übung und Lösungsorientierung jeder, wenn man sein Talent entdeckt hat, eine Produkt- oder Dienstleistung  schaffen und anbieten kann, welche jemand Anderem zu Gute kommt. 

Vision: Die Bedürfnisse der Gesellschaft werden anspruchsvoller, vielfältiger & komplexer zu befriedigen sein. Speziell im Bereich der Dienstleistungen, aber auch in der Produktleistungen, genügen auf Massenmarkt optimierte Produkte zwar einem Standard, nie jedoch dem individuellen Wunsch. Darin sehen wir eine grosse Gelegenheit für kreative schaffenswillige unabhängige Intra- & Entrepeneurs. Sie können veraltete Produkte und Prozesse umgestalten oder neue erfinden und entwickeln. Wir glauben dass nur überschaubare Einheiten, kleine unabhängige Services, fähig sein werden, die nötige Betreuung auf einem bestimmten Gebiet erfolgreich zu leisten. Eine Differenzierung und Abgrenzung auf Angebotsseite ist schier unendlich möglich, gleich wie auf der Gegenseite der Bedürfnisspielraum der Nachfrager immens ist. Der Markt ist zwar kompliziert aber umso spannender und interessant, so wie es die Menschen sind, die sich darin austauschen.
Mission & Leitbild: Wir wollen unser 100 Jahr Jubliäum feiern - und das sollten Sie auch! 
Im Auf und Ab der Lebenszyklen gilt es stets das gesunde Verhältnis zu finden, um natürlich (langsam aber stetig) weiterzukommen. Unsere Leidenschaft & Commitment gilt der Unterstützung von innovativen Produkt- und Dienstleistern, mittels Beratung und Knowhow-Transfers und last but not least durch Entlastung von administrativen Aufgaben.